Kreistagswahl 2024

Die Themen des Landkreises sind vielfältig und gestalten das tägliche Leben der Einwohnerinnen und Einwohner in den Gemeinden mit. Dabei geht es nicht nur um die Unterhaltung der Kreisstraßen und die Entsorgung unseres Mülls, sondern um die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, die Krankenhäuser in Bruchsal und Bretten und zahlreiche Themen im sozialen Umfeld. So fließt aus dem Haushalt des Landkreises mehr Geld an die Bewohner zurück, als die Gemeinden in ihrer Umlage an den Kreis bezahlen. Unterstützt werden damit insbesondere Familien und Jugendliche, Wohnungssuchende und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Darüber hinaus gestaltet der Landkreis aktiv die Integration von Geflüchteten durch Integrationsmanager und die Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen in den Kommunen. Er steht damit in besonderer Weise für das Motto der Freien Wähler „Menschen für Menschen“.

Für die Kreistagswahl aus der Gemeinde Philippsburg kandidieren:

Peter Kremer

Marion Kohout