Wir sagen DANKE

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Philippsburg, Rheinsheim und Huttenheim hat gewählt. In einem allseits engagierten aber sachlichen Wahlkampf haben Sie die Gemeinde- und Ortschaftsräte bestimmt. In einem schwierigen Umfeld haben Sie den Freien Wählern mit fast 19 % aller Stimmen das Vertrauen ausgesprochen und wir können mit 4 Sitzen im Gemeinderat, 1 Sitz im Ortschaftsrat Rheinsheim und sogar 3 Sitzen im Ortschaftsrat Huttenheim motiviert und kooperativ die Herausforderungen der Zukunft Philippsburgs mitgestalten.

Für diesen Zuspruch bedanken wir uns bei Ihnen, die Sie zur Wahl gegangen sind und bei allen, die sich zur Wahl gestellt haben. Dies gilt insbesondere für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die kein Mandat erreichen konnten. Unser Dank gilt allen Wahlhelfern und der Stadtverwaltung für den reibungslosen Verlauf der Wahl und insbesondere Gerhard Weick als Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses. Er zitiert unseren ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker mit einer Aussage, die wir teilen:

„Es gibt keine Alternative zur Erkenntnis, dass wir – allen Konflikten zum Trotz – in einem Boot sitzen“.

Danke für Ihren Zuspruch – gehen wir es an!

Ihre Freien Wähler