Bäume für klimastabilen Wald gepflanzt!

Seitens der Freien Wähler folgten Heinz-Dieter Götz und Peter Kremer dem Aufruf unseres Förster Christian Hautz zur Unterstützung bei einer Baumpflanzaktion und pflanzten 30 Bäumchen in den morastigen Boden. Zum Start der Anpflanzung von 1500 jungen Bäumchen hatte die Gemeinde die Öffentlichkeit in den Stadtwald zwischen Huttenheim und Rheinsheim eingeladen.

Einige Bürgerinnen und Bürger sowie Stadträte waren dem gefolgt. Die Aktion wurde durch die Volksbank gefördert und Vorstand Hoffmann sowie Bürgermeister Martus begleiteten ebenfalls mit dem Spaten vor Ort. Bei Nieselwetter wurde mit einer Tasse Punsch aufgewärmt und auf die Zukunft eines klimastabilen Waldes angestoßen.

André Zieger

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine