Freie Wähler besichtigen „Herschbock“-Platz-Baustelle

2021 stellten wir im Ortschaftsrat das Ergebnis unserer Umfrage „HuttenheimDialog“ vor, an der ein Viertel der Huttenheimer Haushalte teilnahmen. Deutlich war unter anderem der Wunsch nach einem Dorfgemeinschaftsplatz mit Sommerbühne. Insbesondere um dem Dorffest eine Zukunft zu bieten.

Der Gemeinderat konnte einem zwischen der IG der Vereine, dem Fachbüro und der Verwaltung abgestimmten Konzept zustimmen.

Der Herschbockplatz nahm seinen Lauf. Kurz nach dem Beginn der Bauarbeiten an der Bruhrainhalle, informierten sich Thomas Schwechheimer (FC Huttenheim) und Ortschaftsrat Dieter Götz sowie Mitglieder der Freien Wähler vor Ort. IG-Vorsitzender Jürgen Asmus erläuterte in kurzen Worten die geplanten Baumaßnahmen.

Bis zum Beginn des Sommers sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Das Huttenheimer Dorffest wird dann erstmals auf dem neuen Gemeinschaftsplatz stattfinden. Die neue Infrastruktur zusammen mit der neu errichteten Kulturbühne bietet den Vereinen künftig vielfältige Möglichkeiten, Feste und Veranstaltungen durchzuführen.

Wir sind froh, dass die Bauarbeiten nun begonnen haben. Die Errichtung eines Dorfgemeinschaftsplatzes war schon lange der mehrheitliche Wunsch der Huttenheimer Bürgerschaft. In mehreren Bürgerabenden der Freien Wähler wurde dies immer wieder zum Ausdruck gebracht. Und in der im Jahr 2021 durchgeführten Umfrage signalisierten 88 % ihre Zustimmung dafür.

Wir Freien Wähler begleiten und unterstützen diesen Prozess weiterhin.

Freie Wähler besichtigen „Herschbock“-Platz-Baustelle