Nominierung zur Kreistags- und Kommunalwahl 2024

Die Nominierungsversammlung der Freien Wähler für die Kommunalwahl 2024 findet am Mittwoch, den 13. März 2024 um 18.00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte beim FC Huttenheim statt. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

Für die Kreistagswahl haben die Freien Wähler Philippsburg zusammen mit den Freien Wähler Oberhausen-Rheinhausen bereits ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Mit einem starken Team treten die Freien Wähler gemeinsam im Wahlkreis 007 Philippsburg an:

Martin Büchner, Peter Kremer, Erik Ulsamer, Marion Kohout, Thorsten Koch, Christopher Moll, Andreas Reichert, Jochen Schulz und André Zieger bitten Sie um Ihre Stimme am 09. Juni 2024.

Die Themen des Landkreises sind vielfältig und gestalten das tägliche Leben der Einwohnerinnen und Einwohner in den Gemeinden mit. Dabei geht es nicht nur um die Unterhaltung der Kreisstraßen und die Entsorgung unseres Mülls, sondern um die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, die Krankenhäuser in Bruchsal und Bretten und zahlreiche Themen im sozialen Umfeld. So fließt aus dem Haushalt des Landkreises mehr Geld an die Bewohner zurück, als die Gemeinden in ihrer Umlage an den Kreis bezahlen. Unterstützt werden damit insbesondere Familien und Jugendliche, Wohnungssuchende und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Darüber hinaus gestaltet der Landkreis aktiv die Integration von Geflüchteten durch Integrationsmanager und die Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen in den Kommunen. Er steht damit in besonderer Weise für das Motto der Freien Wähler „Menschen für Menschen“.